FPÖ-Wahl-Watsche

Strache schießt gegen Hofer und Co.

Teilen

Die Skandal-geschüttelte FPÖ zählt zu den Wahl-Verlierern – jetzt meldet sich der ehemalige Chef der Freiheitlichen zu Wort. 

Bei der FPÖ blieb die Feierlaune gestern Abend erwartungsgemäß aus. "An der schönen bauen Donau" statt auf Ibiza hat es sich die FPÖ nach ihrer desaströsen Wahlniederlage gemütlich gemacht. In der Wiener "Prater Alm" gab wie immer die John Otti Band den Ton an, nach und nach trudelten auch Fans und Funktionäre ein - wobei Letztere die Mehrheit gestellt haben dürften. In echter Feierlaune war kaum jemand. Für ca. 22 Uhr war Parteichef Norbert Hofer angekündigt. HC Strache hingegen war mit Facebook-Kommentaren beschäftigt, in denen er auch Hofers Strategie kritisierte. 

Strache attackiert Wahlkampf-Strategie

Der ehemalige Parteichef attackiert, als eine Antwort auf einen kritischen Kommentar gegen ihn, seine Parteifreunde Hofer und Co. Diese hätten die falsche Wahlkampf-Strategie gewählt:  

Strache schreibt: "Bitte keine falschen Unterstellungen. Es gab nämlich keinen Spesenwahn, sondern einen eingeschleusten der kriminellen Ibiza-Täter-Gruppe, um fingierte Abrechnungen gezielt zu organisieren, zu konstruieren und sich selbst zu bereichern. Und wer sich so an die ÖVP anbiedert, und den konsequenten bisherigen Weg einer sozialen Heimatpartei verlässt, darf sich nicht wundern, wenn viele gleich ÖVP wählen oder verunsichert werden."

Strache schießt gegen Hofer und Co.
© Screenshot

Strache kritisiert Hofers Strategie:

 

 

"Ein trauriger Tag" für Strache 

Wie in letzter Zeit gewohnt, hat sich Heinz-Christian Strache auf Facebook zum Wahlausgang für seine Partei geäußert. "Ein trauriger Tag.... Aber es geht weiter....", schrieb der ehemalige FPÖ-Chef gegen Mitternacht in einem Kommentar, in dem er auch eine Videobotschaft des ehemaligen Verteidigungsministers Mario Kunasek teilte. Und wörtlich weiter: "Danke für Eure Unterstützung und FPÖ-Stimme!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.