böhmermann

ZDF-Video 9 Tage vor der Wahl

Böhmermann-Attacke: Rap mit Kickl in Nazi-Uniform

Teilen

Nur neun Tage vor der österreichischen NR-Wahl attackiert Skandal-Moderator Jan Böhmermann die österreichische Politik. Kickl in Nazi-Uniform inklusive.

Der deutsche Ibiza-Video-Mitwisser Jan Böhmermann attackiert in einem neuen Video erneut die FPÖ: In seinem im ZDF gezeigten Rap-Song wird Herbert Kickl in Nazi-Uniform gezeigt, Heinz-Christian Strache in String-Tanga als Statue, die dann zerbröselt.
 
Video zum Thema: Musikvideo: Böhmermann attackiert Strache & Kickl
 
„Herz und Faust und Zwinkerzwinker“ nennt der satirische Künstler den neuen Rap-Song, in dem erneut österreichische Politiker ihre Auftritte haben. Nur neun Tage vor Österreichs Nationalratswahl rapt Jan Böhmermann (38) als „POL1Z1STENSOHN“ wütend gegen Rechts und rechte Social-Media-Nutzer. In dem teuer produzierten Clip werden dann in Minute 1.25 veränderte Porträts von Hitler und anderen Nazis gezeigt. Im Hitler-Gemälde ist allerdings der Kopf von Herbert Kickl zu sehen.
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
 
Böhmermann will auch Strache erneut lächerlich machen: In dem Video-Clip ist der Ex-FPÖ-Parteiobmann mehrmals zu sehen und wird in Minute 2.20 auch als graue Statue gezeigt– nur mit einem Stringtanga bekleidet. Dann ist das Zerbröseln dieses Denkmals zu sehen.
 
Böhmermann-Attacke: Rap mit Kickl in Nazi-Uniform
© oe24
 
Jan Böhmermann spielte bekanntlich auch vor dem Auftauchen des Ibiza-Videos im Mai eines seltsame Rolle: Er machte dazu schon Tage zuvor Andeutungen und dürfte in die ganze Aktion eingeweiht gewesen sein. 
 
böhmermann
© Screenshot YouTube
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.