vlcsnap-2019-09-29-20h10m42s069.jpg

Zack, zack

Nach Polit-Aus: Pilz wird jetzt Journalist

Teilen

Der Liste-Jetzt-Spitzenkandidaten PIlz zeigte sich natürlich enttäuscht

Liste-Jetzt-Spitzenkandidat und Langzeitmandatar Peter Pilz findet keinen Eingang mehr ins Hohe Haus. "Ich bin natürlich enttäuscht", sagte Pilz vor Journalisten bei seiner Ankunft im Medienzentrum. Man habe zuletzt zwar eine Aufholjagd gestartet, aber: "Wir haben letztlich etwas zu wenig Zeit gehabt".

   Nun sei klar, dass kein Weg mehr ins Parlament führt, erklärte der Noch-Abgeordnete. Ob das Ergebnis auch das generelle Aus für die Liste JETZT bedeutet, wollte Pilz nicht beantworten. "Viele werden jetzt sagen, lass uns bei der Wien-Wahl antreten - aber das ist derzeit nicht meine Sorge", so Pilz. Und der Steirer kündigte an, nunmehr die Seiten zu wechseln und Journalist zu werden.

   "Ich wechsle jetzt mal kurz die Seiten und werde ein Kollege von ihnen, ob ihnen das passt oder nicht", meinte Pilz zu den Medienvertretern. Künftig werde er sich um sein Online-Medium ZackZack kümmern. Erst einmal werde er einmal mit seiner Frau in den Süden, konkret Italien, fahren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.