20190921_66_359711_190920_Umfrage_Ergebnis_Duell.jpg

Rendi bei sozialer Gerechtigkeit vorne

Umfrage: Kurz war Sieger im oe24.TV-Duell

Teilen

Der Sieger im TV-Duell des Jahres heißt Kurz. Das ergibt eine Umfrage von Research Affairs.

Sensationeller Quoten-Erfolg für das TV-Duell auf oe24.TV. Auf oe24.at konnten die Zuseher während des Duells über die beiden Kandidaten abstimmen. Das renommierte Research Affairs-Institut hat aus Tausenden Online-Votes repräsentativ 1.000 Österreicher nach demoskopischen Kriterien wie Bundesland, Alter, Bildung etc. ausgewählt.

Umfrage: Kurz war Sieger im oe24.TV-Duell
© oe24

Kurz als Sieger

Das Ergebnis der Umfrage: Sebastian Kurz hat das Duell auf oe24.TV gewonnen. 65 % sind der Meinung, dass Kurz besser war, 35 % sahen Rendi-Wagner vorne.

Auch bei allen Eigenschaften und Themen war Kurz vorne. Ausnahme: Bei der sozialen Gerechtigkeit liegt Rendi mit 53 % zu 40 %  vorne.

Umfrage: Kurz war Sieger im oe24.TV-Duell
© oe24
Die Differenz zu 100 % ergibt sich aus den Angaben unentschiedener oe24.TV-Zuseher
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.