Stimmabgabe

Rendi hofft auf Abwahl von Türkis-Blau

Teilen

SPÖ-Chefin Rendi-Wagner gab als erste Spitzenkandidatin ihre Stimme ab.

Als Erste der Spitzenkandidaten hat Sonntagvormittag SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ihre Stimme zur Nationalratswahl abgegeben. In ihrem Wahllokal im ersten Wiener Gemeindebezirk erschien sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael Rendi.
 

Kurzes Statement

Die rote Spitzenkandidatin erklärte in einem kurzen Statement, dass ihre Partei einen sehr guten Wahlkampf mit vielen Themen geführt habe. Eine Prognose für den Ausgang wollte Rendi-Wagner nicht stellen, da heute der Wähler das Wort habe. Die Österreicher hätten es dabei in der Hand, eine Fortsetzung von Türkis-Blau zu verhindern.
Video zum Thema: Rendi-Wagner hofft auf hohe Wahlbeteiligung
 
Den Tag wird Rendi-Wagner zunächst im Kreise ihrer Familie verbringen. Das Frühstück besorgte das Ehepaar bei der nahe gelegenen Bäckerei gleich selbst.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.