Frankreich

102-Jährige tötet Frau (92) in Altersheim

Teilen

92-jährige Mitbewohnerin starb durch Erwürgen und Kopfverletzungen 

Im Alter von 102 Jahren soll eine Frau in Frankreich ein Tötungsdelikt begangen haben. Die greise Bewohnerin eines Altersheim in Chezy-sur-Marne im Nordosten des Landes werde verdächtigt, ihre 92-jährige Zimmernachbarin mit bloßen Händen getötet zu haben, teilte Staatsanwalt Frederic Trinh mit.
 
Das Opfer wurde demnach bereits vergangenen Samstagabend gefunden. Die Autopsie ergab, dass die 92-Jährige durch Erwürgen und Schläge auf den Kopf gestorben sei.
 
Die 102-Jährige sei nach der Tat "in großer Aufregung" gewesen und habe jemandem vom Heimpersonal gesagt, dass sie jemanden getötet habe, erläuterte Trinh. Wegen ihres verwirrten und aufgebrachten Zustands wurde die Frau nach Tests in eine psychiatrische Station eingewiesen. Bisher habe sie nicht befragt werden können. Es wurden Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo