Zu 200% belegt

120 Menschen mussten aus überfülltem Zug

Teilen

Der Intercity war zu 200 % voll. Schaffner und Polizisten ersuchten die Fahrgäste auszusteigen.

120 Passagiere eines überfüllten Intercity haben am Sonntag im Hauptbahnhof Osnabrück in einen Regionalzug umsteigen müssen. In den am letzten Ferienwochenende im deutschen Bundesland Niedersachsen ohnehin schon stark besetzten Zug waren zahlreiche weitere Passagiere einstiegen. Daraufhin war der IC zu 200 Prozent gefüllt und das Personal entschied, dass eine Weiterfahrt nicht möglich ist.

Eine Stunde lang warten
Zusammen mit Polizisten appellierten die Schaffner an die Fahrgäste, den Zug freiwillig wieder zu verlassen. 120 Reisende kamen dem Wunsch nach und nahmen einen Regionalzug Richtung Bremen. Der Intercity konnte erst nach 51 Minuten weiterfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.