Nigeria

200 Häftlinge bei Angriff befreit

Teilen

Die Anstalt wurde von bewaffneten Angreifern gestürmt.

Bewaffnete haben ein nigerianisches Gefängnis gestürmt und dabei laut Medienberichten mehr als 200 Insassen befreit. Etwa zehn Angreifer hätten sich am Samstag in der Stadt Minna im Westen den Weg frei geschossen. Dabei seien mehrere Wärter verletzt worden, schrieb die Zeitung "The Punch" am Sonntag auf ihrer Webseite. Die Bewaffneten seien in gestohlenen Fahrzeugen entkommen.

Ein Sprecher der Haftanstalt bestätigte den Vorfall und erklärte, dass er die Zahl der geflüchteten Insassen nicht bestätigen könne. Es sei unklar, ob der Überfall auf das Konto der Islamistengruppe Boko Haram oder auf das Krimineller gehe, hieß es aus Sicherheitskreisen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.