USA

4 Tote bei Schießerei in Pennsylvania

Teilen

Schütze bei Feuergefecht mit Polizei ums Leben gekommen.

Eine Woche nach dem Massaker an einer Volksschule ist es in den USA einem Medienbericht zufolge erneut zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Im Bundesstaat Pennsylvania habe ein Schütze zwei Männer und eine Frau getötet, berichtete die Zeitung "Altoona Mirror" am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Bei einem Feuergefecht mit dem Mann seien zudem drei Polizisten verletzt worden. Der mutmaßliche Täter sei ums Leben gekommen. Die Tat habe sich in der Gemeinde Frankstown ereignet.

Am vergangenen Freitag waren in der Kleinstadt Newtown in Connecticut 28 Menschen getötet worden, darunter 20 Kinder. Die Tragödie löste eine landesweite Debatte um eine Reform des Schusswaffenrechts der USA aus.

Tausende bei Newtown-Gedenkfeiern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tausende bei Newtown-Gedenkfeiern