Großfamilie

44-jährige Israelin bekam 18. Kind

Teilen

Die strengreligiöse Jüdin hat nun neun Mädchen und neun Buben.

Eine 44-Jährige hat in Israel ihr 18. Kind zur Welt gebracht. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" berichtete am Mittwoch, die strengreligiöse Jüdin aus Jerusalem habe nun neun Mädchen und neun Buben. Von ihrem ältesten Sohn hat die Frau schon zwei Enkelkinder. Selbst für kinderreiche ultra-orthodoxe Familien in Jerusalem sind 18 Kinder heutzutage ungewöhnlich viele.

"Es ist alles eine Frage der Organisation", sagte die Frau namens Rebekka, als sie nach ihrer Arbeitsbelastung gefragt wurde. Im Kampf gegen die riesigen Wäscheberge seien rund um die Uhr zwei Waschmaschinen im Einsatz. "Bei uns ist es laut und unordentlich." Sie selbst sei mit 15 Geschwistern aufgewachsen. "Wer Ruhe sucht, wird sie bei uns nicht finden - die gibt es auf dem Friedhof."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo