Er stirbt in thailändischer U-Haft

51-Jähriger ermordet Frau, weil sie keinen Sex wollte

Teilen

Verurteilter Mörder starb unter mysteriösen Umständen in einem thailändischen Gefängnis. 

Thailand. Der Brite Kevin S. wurde schwer verletzt auf dem Boden eines Nebengebäudes im Ubon Ratchathani Zentral-Gefängnis in Thailand gefunden. Die Ärzte im Krankenhaus konnten den 51-Jährigen aber nicht mehr retten. Er erlag seinen Verletzungen. Der mysteriöse Tod des verurteilten Mörders passierte bereits vor acht Monaten. Doch das britische "Foreign and Commeonwealth Office" bestätigte den Tod erst jetzt. Außerdem ist noch immer nicht geklärt, wie S. sich seine schweren Verletzungen zugezogen hat.

Kevin S. saß wegen Mordes im Knast. Die Ermittler warfen ihm vor, im April 2018 seine 29-jährige Ehefrau so gewürgt und getreten zu haben, dass sie starb. Laut "Mirror" lebte das Paar mit seinen zwei kleinen Kindern in Pattaya. Sie lebten vom Verkauf eines umstrittenen Schlankheitspulvers. Sie hatte als Fitness-Model 28.000 Abonnenten und Freunde auf Facebook, berichtet die "Daily Mail". Auf Fotos zeigte sie nicht nur ihre Familie, sondern auch, wie gut Fitness und das Pulver ihrem Körper angeblich tun.

51-Jähriger ermordet Frau, weil sie keinen Sex wollte
© Facebook

So kam es zum Mord

Am 16. April reiste das Paar zu den Eltern der Frau. Die Beiden hatte am Abend gemeinsam Bier getrunken. Während des Essens und Trinkens sei dann ein Streit ausgebrochen. Der Grund: Er wollte Sex. Sie nicht. Daraufhin sei er eifersüchtig geworden und habe ihr ein Verhältnis mit einem anderen Mann unterstellt. Er habe sie mehrfach getreten - auch gegen den Kopf. Auf ihrer Flucht sei sie dann gestürzt. Er habe eine Decke über sie gelegt und sei dann ins Bett gegangen.

Als die Leiche der Frau gefunden wurde waren ihr Körper und ihr Gesicht mit blauen Flecken übersät. 

Vier Monate nach der Tat, stirbt Kevin S. Wie er sich die Verletzungen geholt hat, ist noch unklar. Ein Ministeriumssprecher sagt: "Unser Personal unterstützt und berät die Familie des britischen Mannes, der im August 2018 in Thailand ums Leben gekommen ist, und steht in Kontakt mit den örtlichen Behörden." Bleibt offen, ob sich die Umstände seines mysteriösen Todes aufklären lassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.