Auf Kreuzfahrtschiff

70-jähriger Deutscher prügelt sich um Pool-Liegen

Teilen

Zwei deutsche Urlauber gerieten um reservierte Liegen in Streit.

Dass sich Deutsche gerne um Pool-Liegen streiten, ist hinreichend bekannt. Dieses Vorurteil bekommt nun neue Nahrung. Auf einem Kreuzfahrtschiff nach Mauritius kam es nun zu einer handfesten Schlägerei. Ein 70-Jähriger soll sich mit einem anderen deutschen Urlauber um eine Pool-Liege gestritten haben. Nun wird der Fall vor Gericht verhandelt.
 

Schmerzensgeld

An einem Winterabend wollte eine Urlauberin zwei Liegen für sich und ihren Ehemann reservieren, als es zum Streit kam. „Die Ehemänner gerieten darüber so sehr in Streit, dass es zu Unterarmsverletzungen beim älteren Herrn kam“, erzählt Inge Bahlmann, Direktorin des Amtsgerichts Auerbach, gegenüber der „BILD“.
 
Der 70-jährige Pensionist will seinen Widersacher nun auf Schmerzensgeld klagen. Er fordert 4.200 Euro Schmerzensgeld, auch wegen „entgangener Urlaubsfreuden“.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo