User fragen: "Wo gibt's die Maske zu kaufen?"

Alle sprechen über die Merkel-Maske

Teilen

Die deutsche Bundeskanzlerin betonte während der Coronavirus-Pandemie immer wieder, wie wichtig Masken und Abstandsregeln wären - bis dato sah man sie selbst jedoch noch nicht mit Maske.

Berlin. Vor einigen Tagen fragte eine französische Journalistin die deutsche Bundeskanzlerin bei einem Treffen mit Emmanuel Macron, warum man sie nie mit Maske sehen würde. Am Donnerstag entstanden endlich erste Bilder von Merkel mit Schutzmaske. Merkels Maske trägt dabei das Logo der EU-Ratspräsidentschaft - die Erwartungen sind für eine zweite Ratspräsidentschaft recht groß. Mit der passenden Maske samt Logo wäre Merkel jedoch gut für den Job gerüstet.

Alle sprechen über die Merkel-Maske
© APA/dpa/Wolfgang Kumm
× Alle sprechen über die Merkel-Maske

User fragten bereits nach, wo es die Merkel-Maske wohl zu kaufen gäbe - das ist bis dato jedoch noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.