Mutter von 4 Kindern

Alleinerziehende gewinnt 188 Mio.

Teilen

Die junge Mutter hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser.

Nicht weniger als 564 Millionen Dollar lagen im Jackpot der Powerball-Lotterie in den USA. Als Marie Holmes, vierfache Mutter aus Shallotte/North Carolina die Gewinnzahlen auf ihrem Wettschein verglich, konnte sie ihren Augen nicht trauen. Die 26-Jährige gehörte zu den vier Gewinnern und gewann damit nicht weniger als 188 Millionen Dollar. Schreiend lief Marie durch die Wohnen und rief ihren Kindern zu: „Ihr müsst euch nie mehr quälen.“

McDonald's und Walmart
Die junge Frau hatte es zuvor nicht einfach. Die vierfache Mutter hielt sich mit mehreren Jobs über Wasser und arbeitete unter anderem bei McDonald’s und Walmart. Eines ihrer Kinder leidet an einer seltenen Hirnentwicklungsstörung, die zu geistigen und körperlichen Einschränkungen zählt. Da die Pflege ihrer Kinder viel Zeit in Anspruch nimmt, musste Marie ihre Jobs kündigen. Der Vater hat die Familie schon lange verlassen.

Mit ihrem Geld will die alleinerziehende Mutter sich nun ein Haus kaufen, vor allem möchte sie aber ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen. Auf Twitter wurden bereits mehrere Glückwünsche geteilt, alle gönnten der Frau ihren Gewinn. Ein anderer Lotto-Teilnehmer schrieb sogar: „Deshalb habe ich nicht gewonnen, sie hat es mehr verdient.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.