Schweden

Anschlag auf Gericht in Malmö

Teilen

Bereits zum zweiten Mal in einem Jahr ist ein Sprengsatz explodiert.

Vor dem Gerichtsgebäude in Malmö ist in der Nacht zum Montag zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Sprengsatz explodiert. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Fassade und der Eingang des Gebäudes wurden erheblich beschädigt. Der Platz vor dem Gericht war mit Glasscherben übersät.

Von dem oder den Tätern hatte die Polizei in Schweden am Montagvormittag noch keine Spur. Zeugen hätten zwei dunkel gekleidete Personen kurz vor der Explosion weglaufen sehen. Die Ermittler erhofften sich weitere Erkenntnisse von der Auswertung der Videoüberwachung. Erst im Februar war vor dem Malmöer Gericht ein Sprengsatz gezündet worden - auch damals blieb es bei einem Sachschaden.

In der Region um Malmö im Westen Schwedens sind in diesem Jahr ungewöhnlich viele Bombenanschläge verübt worden, unter anderem auf Restaurants und Autos.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.