Deutschland

Asiate grillte Nachbarskatze

Teilen

Mit Bunsenbrenner zubereitet - wusste nicht, dass es verboten ist.

Ein Asiate hat in Andernach (Deutschland) die Katze seines Nachbars mit einem Bunsenbrenner gegrillt. Laut einem Bericht der deutschen BILD-Zeitung habe eine Frau die Tat im August beobachtet und daraufhin bei der Polizei Anzeige erstattet. Anrainer hätten berichtet, dass Dutzende Katzen verschwunden seien.

Wusste nichts von Verbot
"Es ist in asiatischen Kulturkreisen nicht unüblich, Katzenfleisch zu verzehren", sagte eine Polizeisprecherin zu BILD. Nachdem mehrere Hinweise eingegangen waren, habe man den Mann aufgeklärt. "Er wusste nicht, dass das in Deutschland verboten ist", so die Sprecherin. Er habe sich einsichtig gezeigt und versprochen, zukünftig auf Katzenfleisch zu verzichten.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Dem Asiaten droht wegen Verstöße gegen das Tierschutz- und das tierische Lebensmittel-Hygienegesetz sogar Haft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.