Aktion gegen Behörden

Aus Rache: Wut-Bürger installiert Mega-Mittelfinger

Teilen

Ein gigantischer, mit Scheinwerfern angestrahlter und aus Holz geschnitzter Mittelfinger begrüßt die Menschen am Ortseingang einer Kleinstadt.

USA. Ein gigantischer aus Holz geschnitzter Mittelfinger thront bei der Ortseinfahrt in einer Kleinstadt in Vermont. Die Riesen-Skulptur ist die Rache-Aktion eines Wut-Bürgers, der ein Zeichen gegen die Arbeit der örtlichen Behörden setzen will. Damit der Mittelfinger, das gigantische "F**k You!", auch in der Nacht zu sehen ist, hat der Mann seine Installation beleuchtet.  

Die Motivation hinter der eigenwilligen Kunstinstallation von Ted Pelkey (54) ist Wut. Er versucht seit bereits einem Jahrzehnt die Erlaubnis der Stadt einzuholen, um auf seinem eigenen Grundstück bauen zu dürfen. Aber wieder und wieder ohne Erfolg. 
 
Als er eines Abends nach ein paar Drinks mit seiner Frau in einer Bar saß, packte ihn der Gedanke, sich für die Jahre der Zurückweisung durch die Stadt zu rächen, wie "CNN" berichtet. Mit einem monumentalen "F**k You" gegen die zuständigen Behörden, denen dieser zweifelhafte Gruß am Ortseingang gilt.
 
 
4.000 Dollar kostete ihn die Mittelfinger-Aktion. Sie ist sichtbar für alle am Ortseingang. Die Nachricht wird also auf jedem Fall bei den Behörden ankommen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.