China

Baby aus WC-Rohr aus Spital entlassen

Teilen

Das Neugeborene war laut Polizei aus Versehen in Abflussrohr gelandet.

Das in einer dramatischen Rettungsaktion aus einem Abflussrohr gerettete Baby in China hat das Krankenhaus verlassen können. Der kleine Bub sei in die Obhut seiner Familie gegeben worden, berichteten am Donnerstag die staatlichen Medien der Volksrepublik. Seine Mutter, seine Großeltern und der mutmaßliche Vater wollten sich zusammen um das Baby kümmern.

Der kleine Bub war am Samstag in einer Toilette in einem Wohnhaus in Jinhua in der östlichen Provinz Zhejiang gelandet, nachdem seine 22-jährige Mutter ihn im Waschraum unerwartet früh zur Welt gebracht hatte. In einer dramatischen Aktion befreiten Rettungskräfte das 2,3 Kilogramm leichte Baby aus dem nur zehn Zentimeter breiten Abflussrohr.



Die unverheiratete Mutter hatte nach Polizeiangaben ihre Schwangerschaft geheim gehalten. Das Baby sei aber nicht mutwillig in der Toilette gelandet. "Unsere Ermittlungen haben ergeben, dass es sich um einen Unfall handelte", erklärte die Polizei am Mittwoch. Der mutmaßliche Vater will den Medienberichten vom Donnerstag zufolge nun einen Vaterschaftstest machen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.