USA

Baby kam im Flieger zur Welt

Teilen

Kurz nach dem Start hatten die Wehen bei der Frau eingesetzt.

Die Geburt eines Babys auf einem Flug von San Francisco (Kalifornien) nach Phoenix (Arizona) hat am Dienstag die Flugpläne vieler Reisender durcheinandergebracht. "Glücklicherweise waren eine Krankenschwester und ein Arzt an Bord", sagte die Sprecherin der Fluggesellschaft Southwest Airlines, dem Sender KCBS. Kurz nach dem Start in San Francisco hätten bei einer Frau die Wehen eingesetzt.

 Das Flugzeug wurde nach Los Angeles umgeleitet, doch das Baby kam noch während des Fluges zur Welt. Nach der Landung in Los Angeles wurden die Mutter und das Neugeborene von Rettungssanitätern betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Sie seien in guter Verfassung, teilte die Feuerwehr in Los Angeles via Twitter mit. An Bord der Maschine waren 111 Passagiere. Mit über zweistündiger Verspätung erreichten sie schließlich ihr Reiseziel in Arizona.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.