Medizinische Sensation

Baby mit vier Beinen und drei Armen geboren

Teilen

Das Mädchen wuchs offenbar als Drilling im Mutterleib voran.

Im indischen Rajasthan kam es zu einer äußerst ungewöhnlichen Zwillingsgeburt. Während der kleine Bub völlig gesund ist, weist das Mädchen zwei zusätzliche Beine und eine zusätzliche Hand auf. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Baby ursprünglich als Teil von Drillingen im Mutterleib heranwuchs.
 
Chirurg Dr. Rohitesh Meena berichtet dem britischen "Daily Mirror": "Raju brachte die Zwillinge gegen 2.46 Uhr natürlich zur Welt. Das männliche Baby ist normal, aber das weibliche beherbergt sozusagen zwei Körper in einem."
 

Zwei Körper in einem

Die beiden Embryonen sind quasi verschmolzen. Das Mädchen kam deshalb mit der doppelten Anzahl an Extremitäten zur Welt. Einer der Arme ist jedoch kein Arm, sondern nur ein Stumpf.
 
Die Beine und Arme des kleinen Mädchens sind teilweise am Bauch und an der Brust verschmolzen. Die Ärzte stehen daher vor einer großen Herausforderung.  Die zusätzlichen Gliedmaßen sollen bei einer aufwendigen Operation entfernt werden. 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo