USA

Baby wächst Feder aus dem Hals

Teilen

Die Feder wuchs aus einer golfballgroßen Schwellung in Kieferhöhe.

Beunruhigt über eine rote Schwellung im Gesicht ihrer sieben Monate alten Tochter, haben Eltern in den USA überrascht mitangesehen, wie die Ärzte eine Feder aus der Geschwulst zogen. "Sie haben eine Feder aus dem Gesicht meines Kindes gezogen. Total verrückt, oder?" kommentierte Vater Aaron Whittington am Donnerstag im Fernsehsender KWCH.

Die Mutter der kleinen Mya hatte ihre Tochter am Samstag in die Notaufnahme eines Krankenhauses im Bundesstaat Kansas gebracht, nachdem sich im Gesicht der Kleinen in Kieferhöhe eine golfballgroße Schwellung gebildet hatte. Die Ärzte hielten die Geschwulst jedoch für einen geschwollenen Lymphknoten und schickten sie wieder nach Hause. Als am folgenden Tag eine weiße Spitze aus der Geschwulst hervorkam, brachten die Eltern sie in ein anderes Krankenhaus. Dort erkannten die Mediziner den verdächtigen Gegenstand als Spitze einer Feder und entfernten sie.

Nach den Worten von Vater Aaron Whittington vermuten die Ärzte, dass Mya die vermutlich aus einem Kopfkissen stammende Feder verschluckt hatte und sie in der Wange oder im Hals stecken blieb. Anschließend habe der Körper des Kindes alles getan, um den Fremdkörper loszuwerden. Dies habe möglicherweise Monate gedauert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.