Geschäftstüchtig

Babysitter (15) verdient 375.000 Dollar

Teilen

Die 15-jährige Noa Mintz beweist in jungen Jahren ihren Geschäftssinn.

Eigentlich geht die 15-jährige Noa Mintz noch zur Schule. Doch ihren Geschäftssinn hat die junge Frau schon jetzt mehr als bewiesen. Mit ihrer Firma „Nannies By Noa“ betreibt die Amerikanerin eine gut laufende Babysitter-Agentur. Über 190 Kunden und 375.000 Dollar im Jahr sprechen für sich.

Vor drei Jahren hat Noa ihre Firma gegründet. Mittlerweile hat sie eine eigene Geschäftsführerin eingestellt, die tägliche Arbeit war für die junge Schülerin einfach zu viel. Jetzt heißt es erstmals (Kurz-)Urlaub mit der Familie, statt täglich hunderte von Emails zu bearbeiten.

Der Ansporn zu ihrer Firma lieferte Noas eigene Erfahrung mit Babysittern. Diese waren nämlich alles andere als „perfekt“. Jetzt sorgt die junge Dame für zufriedene Eltern. Und gleichzeitig häuft sie ein kleines Vermögen an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.