Altero Matteoli

Berlusconi-Minister stirbt bei Crash

Teilen

Altero Matteoli kam bei einem Unflück in der Toskana ums Leben.

Der ehemalige italienische Infrastruktur- und Verkehrsminister Altero Matteoli ist am Montag bei einem Autounfall in der Toskana ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der toskanischen Badeortschaft Capalbio wurden weitere zwei Personen verletzt, eine davon schwer, berichteten italienische Medien.

Der 77-jährige Matteoli saß allein im Auto, als sein Wagen mit einem anderen zusammenstieß. Ärzte versuchten vergebens, ihn wiederzubeleben. Matteoli war im zweiten und dritten Kabinett des Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi Umweltminister, im vierten wurde er Minister für Verkehr und Infrastruktur. Zuletzt saß er für Berlusconis Forza Italia im Senat. Im Parlament wurde eine Schweigeminute in Andenken an Matteoli abgehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.