Waghalsige Aktion

Betrunkener kletterte 14 Stockwerke hoch

Teilen

Der junge Mann hatte sein Schlüssel vergessen, wollte die Freundin aber nicht wecken.

Weil er den Schlüssel zu seiner Hochhaus-Wohnung vergessen hatte, ist ein Mann in Neubrandenburg 14 Etagen an der Fassade hochgeklettert. Nur hat sich der betrunkene 23-Jährige dabei vertan und landete auf dem Balkon der Nachbarn in 35 Metern Höhe - dort war niemand zu Hause. Ein Anrainer bemerkte den Entkräfteten und holte die Feuerwehr, die den Kletterer ins Haus ließ.

Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei einen liebevollen Grund für die waghalsige Aktion: Er habe seine schlafende Freundin in der gemeinsamen Wohnung ganz oben im Haus nicht wecken wollen, habe er gesagt. Die Feuerwehr läutete die Freundin dann doch aus dem Bett. Bei dem Kletterer wurden 1,7 Promille Alkohol festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.