"Zum Üben"

Betrunkener stiehlt Flugzeug

Teilen

Mann führte mehrere Starts und Landungen durch - um für "Pilotenschein zu üben".

Ein betrunkener Flugzeugdieb hat in der Nähe von Las Vegas die Polizei auf den Plan gerufen. Mit 1,3 Promille bei einem Atem-Alkoholtest habe der verdächtige Fluganfänger in der Kleinstadt Boulder City ein Kleinflugzeug gestohlen und damit mehrere Starts und Landungen unternommen, bestätigte ein Ermittler am Mittwoch.

Als die Polizei den Mann bei seinem waghalsigen Manöver am vergangenen Sonntag stellen konnte, widersetzte er sich der Festnahme und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Verdächtige sagte aus, er habe lediglich für einen Pilotenschein üben wollen. Mit 1,3 Promille hätte er im US-Staat Nevada weder Auto fahren, geschweige denn ein Flugzeug fliegen dürfen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.