Deutschland

Blitzschlag verletzte 43 Party-Gäste

Teilen

Drei Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Festplatz in Mecklenburg-Vorpommern sind am Donnerstag 43 Menschen verletzt worden. Viele Besucher einer Vatertagsparty bei Dabel im Landkreis Ludwigslust-Parchim trugen Brandverletzungen und Schocks davon, drei Menschen erlitten schwere Verletzungen, wie das Polizeipräsidium in Rostock berichtete. Ersten Erkenntnissen zufolge schlug der Blitz kurz nach Mittag in eine Baumgruppe ein. Auch ein Stromkasten, der sich in der Nähe befand, wurde beschädigt.

Auf dem Gelände hielten sich zur Zeit des Einschlags mehr als 500 Besucher der Vatertagsveranstaltung auf. Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen versorgten die Verletzten auf dem Festplatz der Gemeinde östlich von Schwerin. Durch den Einschlag in den Stromkasten sei der Blitz vermutlich übergesprungen und habe die Wirkung so vergrößert, sagte ein Polizeisprecher.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo