Hollywood

Bombenalarm vor Oscar-Verleihung

Teilen

Verdächtiger Mann mit einer Propangasflasche festgenommen.

Ein Bombenalarm kurz vor der Oscar-Verleihung in Hollywood hat die Polizei in höchste Alarmstufe versetzt und für ein Verkehrschaos gesorgt. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde am Donnerstag in der Nähe des Dolby Theaters, wo am Sonntag die Oscars verliehen werden, ein verdächtiger Mann mit einer Propangasflasche festgenommen.

Bei einer Befragung sagte er nach einem Bericht der "Los Angeles Times", in seinem Wagen sei möglicherweise ein Sprengsatz versteckt. Das Gebiet wurde daraufhin abgeriegelt, Spezialisten untersuchten das Auto. Da keine Bombe gefunden wurde, konnte der Alarm aufgehoben werden. "Man muss immer vorsichtig bleiben, hier geht es schließlich um die Academy Awards", wurde ein Polizist zitiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.