Südafrika

Bruder von Pistorius unter Tötungsanklage

Teilen

Carl Pistorius soll Unfall verursacht haben, bei dem eine Frau starb.

Der Bruder des mordverdächtigen Oscar Pistorius ist nach Berichten südafrikanischer Medien wegen grob fahrlässiger Tötung angeklagt. Carl Pistorius müsse sich in einem Gerichtsverfahren wegen eines tödlichen Unfalls im Jahr 2010 rechtfertigen, berichtete der Nachrichtensender eNCA am Sonntag. Die Gerichtsverhandlung sei Ende März angesetzt.

Carl Pistorius soll bei dem Unfall nahe Vanderbijlpark südlich von Johannesburg, bei dem eine Motorradfahrerin getötet wurde, grob fahrlässig und rücksichtslos gehandelt haben, so die Anklage laut Sender. Der Blutprobe zufolge habe der Beschuldigte aber nicht unter Alkoholeinfluss gestanden. Wie sein Bruder werde Carl Pistorius von dem Rechtsanwalt Kenny Oldwage vertreten.

Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius wird von der Staatsanwaltschaft beschuldigt, am Valentinstag seine 29-jährige Freundin ermordet zu haben. Am Freitag war er gegen Kaution aus der Haft entlassen worden. Der 26-Jährige hatte Reeva Steenkamp in der Nacht durch die geschlossene Toilettentür im Badezimmer seines Hauses erschossen. Seinen Angaben zufolge glaubte er, es sei ein Einbrecher im Haus.

Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp

Vater Bary

Mutter June

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.