Saudi-Arabien

Bub (14) tanzt Macarena und wird verhaftet

Teilen

Das Video von dem Tanz hatte sich über die sozialen Netzwerke verbreitet.

In Saudi-Arabien ist ein 14-jähriger Bub festgenommen worden, weil er auf einer Kreuzung zu "Macarena" getanzt hat. Das Video von seinem Tanz zu dem 90er-Jahre-Hit verbreitete sich rasant in den sozialen Netzwerken. Genau das wurde dem Buben jetzt zum Verhängnis: Er wurde wegen "anstößigen öffentlichen Verhaltens" und Behinderung des Verkehrs verhaftet. Welche Strafe dem Bub droht, ist derzeit unklar.

In dem 45-Sekunden-Clip sieht man den Buben in gestreiftem T-Shirt, kurzer grauer Sporthose und Kopfhörern. An einer roten Ampel tanzt er plötzlich vor den wartenden Autofahrern Macarena. Ein Hit im Netz - der zu einer Verhaftung führte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo