Kuriose Erfindung

Chinese baut Heli für die Straße

Teilen

Yuan Jingying erfüllte sich mit "Chinas Traum" seinen größten Wunsch.

Yuan Jingying aus der chinesischen Metropole Zhengzhou war sein ganzes Leben lang ein engagierter Ingenieur. Nach seiner Pensionierung erfüllte er sich nun seinen Lebenstraum: Er entwickelte einen Hubschrauber für die Straße.

Fünf Jahre lang tüftelte Yuan aus der südchinesischen Provinz Henan an seiner Erfindung, nun ist sein "Flug-Fahrzeug" fertig. Stolz präsentierte er sein 12 Meter langes und 2,80 Meter hohes Gefährt – das er „Chinas Traum“ taufte - der Öffentlichkeit und fuhr damit durch seine Heimatstadt.  Zum Zweck seiner Erfindung sagte er, er wolle damit seinen Enkel in die Schule bringen und seine kranke Mutter herumchauffieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.