Lunge inzwischen ohne Virenbefund

Coronavirus: 98-jähriger Bischof geheilt

Teilen

Vermutlich bisher ältester Patient, der sich vom Virus erholt hat.

Peking. Geheilt mit 98 Jahren: Der chinesische Bischof Joseph Zhu Baoyu von Nanyang ist nach Angaben des asiatischen Pressedienstes "Ucanews" der bisher älteste Patient, der sich vom Coronavirus erholt hat, berichtete Kathpress. Er war Anfang Februar ins Krankenhaus gebracht worden. Nun wurde er entlassen, da seine Lunge inzwischen ohne Virenbefund sei.

Zhu war laut Kathpress von 2002 bis 2010 der vom Vatikan anerkannte Bischof von Nanyang in der Provinz Henan. Als Mitglied der staatlich nicht anerkannten Untergrundkirche war er mehrere Jahre in Gefängnissen und Arbeitslagern interniert und empfing 1995 im Geheimen die Bischofsweihe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.