Risikoschwangerschaft

Deutsche erwartet ihr 8. Kind - mit 61 Jahren

Teilen

Die 61-jährige Deutsche ist bereits im achten Monat. Fünf ihrer Kinder hat sie nach ihrem 50. Lebensjahr zur Welt gebracht.

Mit 61 Jahren freuen sich viele Frauen bereits über Enkerl. Für Alexandra Hildebrandt aus Berlin ist die eigene Familienplanung aber noch nicht abgeschlossen. Die Chefin des Mauermuseums am Checkpoint Charlie in Berlin ist hochschwanger und erwartet ihr insgesamt achtes Kind.
 
Die 61-Jährige fühlt sich dabei kerngesund und arbeitet wenige Wochen vor der Entbindung sogar noch. Fünf Kinder brachte die Deutsche mit über 50 zur Welt, ob sie zusammen mit CDU-Politiker Daniel Dromann noch weitere Kinder plant, lässt die Museumsdirektorin offen: „Mein achtes Kind muss nicht das letzte sein. Wir denken von Spiel zu Spiel“, sagt sie der BILD.
 
Aufgrund des hohen Alters der Mutter handelt es sich allerdings um eine Risikoschwangerschaft. Es besteht ein hohes Risiko einer Frühgeburt, bei der schwangeren Frau könnte das Herz-Kreislauf-System in Mitleidenschaft gezogen werden. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.