Fast perfektes Versteck

Deutscher züchtet Cannabis in 25 Meter hohen Baumkrone

Teilen

Cannabis-Pflanzen in Baumwipfeln - 35-Jähriger in Augsburg verurteilt.

In Augsburg hat ein 35-Jähriger in luftiger Höhe eine Drogenplantage angelegt und muss jetzt ins Gefängnis. Der Mann hatte seine Cannabis-Pflanzen in einem Wald in den Baumwipfeln versteckt. Vor knapp einem Jahr wurde die illegale Zucht in einer Höhe von etwa 25 Metern allerdings entdeckt. Nach den Erkenntnissen der Ermittler hatte der Mann mit 37 Pflanzen rund sechs Kilo Marihuana geerntet.

Das Augsburger Amtsgericht verurteilte den 35-Jährigen am Freitag zu drei Jahren und zwei Monaten Haft. Zudem sei die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet worden, berichtete ein Justizsprecher. Das Urteil wurde sofort rechtskräftig.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.