CSU-Beschluss

Deutschland will Burka-Verbot einführen

Teilen

Wird bald das Tragen einer Burka in Deutschland untersagt?

Die Forderungen zu einem Burka-Verbot in Deutschland werden immer lauter. Vor allem die CSU macht sich für dieses Verbot stark. Am Parteitag der Christlichsozialen am Wochenende wurde für zwei Anträge abgestimmt die das Tragen der Burka untersagen und die Vollverschleierung der Frau wurde heftig kritisiert. Am Bundestag sollen dann die entsprechenden Gesetzesänderungen in Kraft treten.

Gefängnis für Burka-Zwang

 CSU-Geschäftsführer Max Straubinger ist der Meinung, dass sich nun die Fachpolitiker mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Wie hoch die Chance für so eine Gesetzessänderung stehe, ist derzeit noch offen.

SPD Unterstützung

Allerdings ist die CSU mit diesem Vorschlag nicht alleine auch der SPD-Fraktions-Vize meint „Burka gehört nicht zu unserer Kultur“. CD-Spitzenkandidat fordert sogar Gefängnis für Männer, die ihre Frauen zur Verschleierung zwingen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.