Nach Magenband-OP

Dickstes Kind der Welt nimmt jetzt ab

Teilen

Der Elfjährige erreichte ein schockierendes Rekordgewicht von 192 kg.

Arya Permana, ein elfjähriger Bub aus Indonesien, hält einen traurigen Rekord: Er ist das dickste Kind der Welt . Mit einem Rekordgewicht von 192 Kilogramm konnte er schließlich nicht mehr gehen, weshalb er auch die Schule nicht mehr besuchen konnte. Da seine Eltern keine Kleidung mehr für ihn fanden, konnte er nur noch einen Sarong, einen Rock, der aus einer zusammengenähten Stoffbahn besteht, tragen.

Doch sein extremes Gewicht bedeutete für den Buben natürlich auch ein großes Gesundheitsrisiko: Oftmals kam er in Atemnot, er musste mit dem Kopf gegen die Wand gelehnt schlafen, um nicht zu ersticken, weshalb seine Stirn immer mit blauen Flecken übersät war.



Schließlich kamen seine Eltern zu dem Entschluss, dass Arya professionelle Hilfe brauche. Nun ist er der jüngste Mensch aller Zeiten, an dem eine Magenband-Operation, die fünf Stunden lang dauerte, durchgeführt wurde.

Laut Medienberichten aus dem Jahr 2016 hatte das Kind pro Tag fünf große Mahlzeiten verschlungen. Wie die britische Zeitung "Metro" berichtet, soll der Elfjährige seit seiner Operation etwa 30 Kilogramm abgenommen haben, um wieder in die Schule gehen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.