Piercing-Rekord

Dieser Mann hat 1.501 Nadeln im Körper

Teilen

Der US-Amerikaner ließ die Prozedur fast bewegungslos über sich ergehen.

Mit mehr als 1.500 Piercings an seinem Körper hat ein Mann aus den USA einen neuen Rekord aufgestellt. Wie die Lokalzeitung "Gillette News Record" am Montag berichtete, ließ sich Ed Burns in der Kleinstadt Gillette im nördlichen US-Bundesstaat Wyoming insgesamt 1.501 Piercing-Nadeln stechen - 304 mehr als der bisherige Rekordhalter. Damit kann er dem Bericht zufolge ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden.

"Ed ist ein Freak"
Burns ließ sich die Piercings vor den Augen von gut einhundert Zuschauern im Tätowier-Studio "Pain for Sale" (Schmerz zu verkaufen) anbringen, die meisten davon am Rücken und an den Armen. Augenzeugenberichten zufolge erduldete er die fast viereinhalbstündige Prozedur fast bewegungslos. Nur als der Piercer durch die Haut auf der Rückseite seiner Knie stach, habe er kurz geblinzelt. "Ed ist ein Freak", sagte der Piercer Robert Benson. "Ich dachte, er würde jammern oder so etwas. Wenn wir ihn gelassen hätten, wäre er sogar eingeschlafen."

Burns ging es bei der schmerzhaften Prozedur offenbar nur um den Rekord, dauerhaft will er den auffälligen Körperschmuck nicht behalten. Unmittelbar nachdem der Rekord festgehalten wurde, ließ er 1.500 der Piercings wieder entfernen. Nur einen kleinen Metallstab im Nacken will er behalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.