Dieses Foto erobert gerade das Netz - das steckt dahinter

So simpel - so rührend

Dieses Foto erobert gerade das Netz - das steckt dahinter

Lisa Meilander war gerade mit ihrer Familie in einem Restaurant in Belle Vernon im US-Bundesstaat Pennsylvania, als sie eine Szene beobachtete und anschließend in Fotos festhielt - nichtsahnend, dass diese Geschichte um die Welt gehen wird.

Am Tisch gegenüber nahm ein älterer Herr Platz. In der Gegend ist er als Frank bekannt. Er saß alleine dort, bis sich der Kellner Dylan Tetil dazu entschloss dem Kriegs-Veteran Gesellschaft zu leisten. "Der Mann entschuldigte sich, dass er so schlecht hören würde. Er habe aber vergessen sein Hörgerät einzusetzen. Dann erzählte er wie er sein Gehör im Krieg verlor. Er ist 91 Jahre alt und hat sehr viele Geschichten zu erzählen. Dylan saß dort und hörte aufmerksam zu", beschreibt Meilander die Szene auf Facebook, nachdem sie so gerührt davon war und sich entschloss es öffentlich zu machen. Später entschuldigte sich Frank sogar, dass er so viel rede. "Ich bin alleine und oft habe ich niemanden mit dem ich reden kann", sagte er laut Meilander. "Dylan sagte dann einfach, dass er gerne zuhöre und half dem Mann auch noch bei der Essensauswahl. Während er speiste, kam Dylan dann zurück und setzte sich wieder zu ihm, weil er gerade Pause hatte", schreibt sie.

Posting geht viral

Meilander war so begeistert, dass sie den Kellner fragte, ob sie die Rechnung des Herren übernehmen könnte, doch ein anderer Gast war schneller und bezahlte bereits. Laut Meilander hatten viele Gäste ein Lächeln im Gesicht als sie das Gespräch zwischen den beiden mitbekamen. Ihr Post machte schnell die Runde und wurde über 200.000 Mal gelikt und über 60.000 Mal geteilt.

"Ich bin absolut erstaunt über die Reaktionen zu der Geschichte", sagte Meilander gegenüber "Good Morning America". "Es war einfach eine so liebe Interaktion - Ich wollte Dylan einfach nur die Anerkennung für sein Mitgefühl geben", so Meilander.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten