So süß!

Dramatische Rettungsaktion von Känguru

Teilen

Aufgrund des steigenden Wasserspiegels hätte das Tier ertrinken können.

Letzte Woche fand ein junges Känguru im australischen Bribie Island seinen Weg in einen Kanal, der zum Meer führt. Da die Tiere schlechte Schwimmer sind und der Wasserspiegel stätig stieg, wussten die Tierretter von der Australia Zoo Rescue Unit, dass schnelles Handeln wichtig ist, um das Känguru vor dem Ertrinken zu retten. Darüber hinaus hätte sich das Jungtier durch das Hüpfen auf spitzen Steinen und Seepocken an den Beinchen verletzen können.



Auch eine weitere Gefahr drohte dem Känguru: Wäre ein Hai den Kanal hinaufgeschwommen, so hätte er in dem hilflosen Tier bestimmt eine Delikatesse gesehen.

Schwierige Rettungsaktion

Die Rettungsaktion stellte sich jedoch alles andere als einfach dar. Zunächst folgten die Tierretter dem Känguru, bis es vom Hüpfen im Wasser vollkommen erschöpft war. Daraufhin hielt sich das Tier am Rand des Kajaks an. Nach einer Sedierung konnte das kleine Kerlchen glücklicherweise unverletzt aus dem Wasser gehoben werden.

Seine Beine wurden desinfiziert, nach einem kurzen Schläfchen konnte sich das Känguru schließlich wieder auf den Weg machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Weißer Zoo" freut sich über Tiger-Vierlinge

Mini-Känguru entzückt das Internet

Weil er Hunger hatte: Mann prügelt Känguru zu Tode

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.