Sensation

Dreijährige ist klüger als Albert Einstein

Teilen

Alice Amos (3) aus England hat einen IQ von sagenhaften 162.

Alice Amos (3) ist ein Wunderkind. Das kleine Mädchen aus Guildford (England) hat einen IQ von 162 und erreicht damit bei dem Test ein besseres Ergebnis als Albert Einstein . Auch Stephen Hawking , der als klügster Mann der Welt gilt, erreicht mit "nur" 160 nicht den Wert der kleinen Alice.

Alices Mutter bemerkte, dass ihre Tochter im Fernseher immer wieder vom Kinderprogramm wegzappte und sich stattdessen Wissenschaftssendungen ansah. Auch im Kindergarten sorgte die Kleine für Aufregung, bezeichnete sie doch die anderen Kinder als "Babys".

Alice wurde jetzt bei Mensa, dem Internationalen Netzwerk für Hochbegabte, aufgenommen. Sie ist eine von insgesamt nur 18 Mitgliedern im Vorschulalter und zählt schon im Alter von nur drei Jahren zum klügsten Prozent der Menschheit.

Dabei war Alice ursprünglich ein Sorgenkind und wollte lange nicht sprechen, berichten Vater Vitaly (36) und Mama Tatiana (36) der "Sun". Aber als sie im Alter von zweieinhalb Jahren damit anfing, war sie gar nicht mehr zu bremsen. Inzwischen kann das kleine Wunderkind bis 100 zählen, rechnen und lesen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.