Washington

Drohnenalarm im Weißen Haus

Teilen

Der Secret Service fing einen "verdächtigen Gegenstand" ab.

Sicherheitsbeamte haben nach einem Bericht der "New York Times" auf dem Grundstück des Weißen Hauses eine kleine Drohne entdeckt. Regierungssprecher Josh Earnest sprach am Montag in Washington zunächst lediglich von einem "Apparat". Es bestehe keine Gefahr, versicherte er. Einzelheiten nannte er nicht, kündigte aber eine Untersuchung an.

US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle sind derzeit auf Besuch in Indien. In der Vergangenheit hatte es mehrfach Sicherheitspannen im Weißen Haus gegeben. Unter anderem war es Eindringlingen gelungen, über den Zaun zu klettern und ins Weiße Haus zu rennen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo