Flugzeug-Absturz

EgyptAir-Flugzeug nach Brand in Luft zerbrochen

Teilen

Die Ursache des Feuers an Bord ist weiterhin unklar.

Das Egyptair-Flugzeug, das im Mai mit 66 Menschen an Bord ins Mittelmeer gestürzt ist, zerbrach laut einem Zeitungsbericht nach einem Brand in der Luft. Die Analyse der beiden Flugdatenschreiber sowie der Flugzeugtrümmer habe zu diesem Schluss geführt, sagten ägyptische Ermittler der Zeitung "New York Times" von Freitag.

Es sei noch unklar, ob das Feuer an Bord wegen eines technischen Defekts oder einer kriminellen Tat ausbrach.

Stimmrekorder deutet auf "Feuer" hin

Eine ägyptische Untersuchungskommission hatte vergangenen Samstag mitgeteilt, eine Auswertung des Stimmenrekorders habe ergeben, dass die Besatzung damals ein "Feuer" festgestellt habe. Bereits Ende Juni hatten die Ermittler erklärt, dass der andere Flugschreiber einen Rauchalarm aufgezeichnet habe, bevor der Airbus A320 zwischen Kreta und der ägyptischen Küste ins Mittelmeer stürzte.

Bei dem Absturz auf dem Weg von Paris nach Kairo am 19. Mai kamen alle 66 Menschen an Bord ums Leben, darunter 40 Ägypter und 15 Franzosen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.