Unfassbar

Einbrecher bestehlen todkranke Kinder

Teilen

Dreiste Diebe raubten sogar die Spendenkasse aus.

In der deutschen Hauptstadt Berlin schockiert derzeit die Tat besonders dreister Diebe. Wie die „BILD“-Zeitung berichtet, sollen Einbrecher Stadtteil Wedding die Räume des Vereins Kinderhilfe ausgeraubt haben. Dabei entwendeten sie Gelder, die für todkranke Kinder bestimmt waren.

„Nachbarn alarmierten die Polizei, weil sie die kaputte Tür gesehen haben“, zeigt sich Vereinssprecherin Birgit Wetzig-Zalkind gegenüber der „BILD“ erschüttert.  „Der Schaden ist immens. Wir sind erschüttert.“ Die Räuber brachen mit Stemmeisen die Eingangstür und dann die Stahlschränke in den Büros auf. In der Geldkassette befand sich eine gerade erst eingegangene Privatspende im Wert von rund 1.000 Euro.

Der Verein Kinderhilfe hilft todkranke Kinder und ihren Familien. Während die Kinder im nahen Klinikum behandelt werden, finden hier Angehörige Unterstützung oder ein Dach über dem Kopf. Nach dem Diebstahl will der Verein jetzt Konsequenzen ziehen. Man werde sich nun neue Räumlichkeiten suchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.