Strafzölle

Trump an Deutschland: "Enorm ausgenutzt"

Teilen

Trump attackiert Deutschland wegen Stahlimporten.

US-Präsident Donald Trump hat Deutschland wegen seiner Handels- und Verteidigungspolitik hart kritisiert. Trump sagte am Donnerstag in Washington zu den von ihm geplanten Strafzöllen auf Aluminium und Stahl, die Vereinigten Staaten seien von einigen Ländern im Handel "über die Jahre enorm ausgenutzt" worden.

In diesem Zusammenhang nannte Trump Deutschland und die aus seiner Ansicht zu niedrigen deutschen Verteidigungsausgaben.
 
Der US-Präsident will seine Entscheidung über Stahl- und Aluminiumzölle auf einem Treffen um 21.30 Uhr (MEZ) bekanntgeben. Die US-Regierung werde dabei fair und flexibel sein, sagte Trump. Zugleich allerdings sollten amerikanische Arbeiter geschützt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.