Türkei

Erdogan inszeniert sich als Lebensretter

Teilen

Türkischer Präsident soll Lebensmüden vor Sprung in die Tiefe bewahrt haben.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll am Freitag einen Selbstmordversuch auf der Bosporus-Brücke in Istanbul verhindert haben.

Als Erdogan in seiner Limousine nach dem Freitagsgebet die Brücke überquerte, sah er einen Mann, der offenbar in die Tiefe springen wollte. Vom Wagenfenster aus konnte ihn der Präsident überzeugen, von seinem Vorhaben Abstand zu nehmen.

Wie die Nachrichtenagentur Dogan weiter berichtete, näherten sich Erdogans Leibwächter dem Mann, während der Präsident mit ihm sprach.

Anschließend führten ihn die Bodyguards bis zum Wagen Erdogans, wo der Mann dem türkischen Staatschef die Hand küsste. Der verhinderte Selbstmörder soll aus der östlichen Provinz Siirt stammen und familiäre Probleme haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.