Kosovo

Erneut starke Explosion in Nord-Mitrovica

Teilen

Keine Verletzte - Sachschaden angerichtet.

In dem mehrheitlich von Serben bewohnten Nordteil der kosovarischen Stadt Mitrovica ist es am Sonntagabend zu einer starken Sprengstoffexplosion gekommen. Eine Bombe explodierte laut der serbischen staatlichen Presseagentur Tanjug unweit eines Kontrollpunktes der kosovarischen Polizei. In anderen Medienberichten hieß es, dass es sich um zwei Bomben gehandelt habe.

Der Kontrollpunkt befindet sich in der Nähe von drei Wohnhäusern, in welchen albanische und bosniakische (muslimische) Familien untergebracht sind.

Von der Stärke der Explosion wurden mehrere Wagen beschädigt, auch die Fensterscheiben an einer Untergeschoßwohnung gingen in Brüche. Verletzte gab es nicht.

In einer Explosion in derselben Gegend war im Vorjahr ein Albaner ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.