Eingeholt von der Zukunft

Erster menschlicher Roboter präsentiert

Teilen

In London wurde der "bionische Mensche Rex" vorgestellt.

„Rex, the bionic man“ sorgt für Erstaunen. Der menschliche Roboter besitzt künstliche Organe, ein menschliches Gesicht und synthetisches Blut. Vorgestellt wurde Rex im „Science Museum“ in London. „Wir waren überrasch wie viele Teile des menschlichen Körpers sich künstlich ersetzen lassen“, so Rich Walker, Sprecher des Hersteller-Teams Shadow.

Bionischer Mensch vorgestellt

Auch wenn wichtige Organe noch fehlen, seien mit Rex „70 Prozent eines Menschen künstlich hergestellt“.  Wissenschaftler sehen den Roboter als Anschauungsexemplar für den Fortschritt im Bereich der Prothesen. Momentan arbeite man daran die Prothesen menschlich erscheinen zu lassen, der nächste Schritt sei dann die Weiterleitung von Informationen durch die neuen Organe. Davon sei man aber noch weit entfernt, so Professor  Steven Hsiao aus Baltimore.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.