Verletzte

Explosion in türkischer Touristen-Hochburg

Teilen

Der Flüssiggastank von einem am Strand geparktem Auto explodierte.

Durch eine Explosion in der beliebten Touristenregion Antalya in der Türkei sind drei Menschen verletzt worden. Auf einem Parkplatz am Strand des Badeorts Alanya explodierte am Montag der mit Flüssiggas gefüllte Tank eines Autos, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi unter Berufung auf die lokalen Behörden. Unter den Verletzten befinden sich demnach zwei dänische Staatsbürger.

Verletzte
"Drei Menschen sind verletzt worden, darunter zwei Dänen", sagte ein Vertreter der Stadtverwaltung in Alanya, Hulusi Dogan, Anadolu Ajansi zufolge. Zwei weitere Autos und ein Mofa wurden demnach durch die Explosion beschädigt, die Fensterscheiben umliegender Gebäude durch die Wucht der Detonation eingedrückt. Sprengstoffexperten und Suchhunde wurden für eine Untersuchung zum Ort der Explosion entsandt.

Darüber, ob es sich bei der Explosion um einen Anschlag gehandelt haben könnte, machten die Behörden zunächst keine Angaben. In der Türkei verüben mehrere extrem linke und islamistische bewaffnete Gruppen immer wieder Anschläge. Auch Rebellen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) haben schon mehrfach Touristenorte als Ziele ausgewählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.