Großeinsatz der Polizei

Explosionen und Schüsse am Bahnhof Brüssel

Teilen

Bahnhof Central in Brüssel evakuiert - Mann mit Sprengstoffgürtel "neutralisiert".

Mehrere Menschen berichten von Explosionen und/oder Schüssen in Brüssel. Der Grand-Place und Haupt-Bahnhof seien evakuiert worden, derzeit laufe ein Großeinsatz der Polizei.

Der Sprecher der Feuerwehr Brüssel, Pierre Meys, bestätigt zumindest eine Explosion im Bereich des Hauptbahnhofs in Brüssel. Woher die Schüsse oder die Explosionen gekommen sind, die man gehört hat, kann er noch nicht sagen. Die Feuerwehr ist am Bahnhof im Einsatz.

 


 

Geschäfte mussten Rolläden herunterlassen

Die Restaurants und Geschäfte rundherum mussten schließen und bekamen den Auftrag, die Rolläden zu schließen.

Es herrschte Ausnahmezustand – die Menschen am Bahnhof liefen wild durcheinander.

Mann mit Sprengstoffgürtel "neutralisiert"

Laut Polizei sei eine Person mit einem Sprengstoffgürtel „neutralisiert“ worden.

Der Mann soll laut Augenzeugenberichten den Sprengstoff ausgelöst haben, als die Polizei in der Nähe eines Ticketautomaten auf ihn aufmerksam wurde. Er soll "Allahu Akbar" gerufen haben und etwa 35 Jahre alt sein.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.