Spanien

Feuer in Reifendeponie: Siedlung geräumt

Teilen

1.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Wegen eines Großbrandes in einer Reifendeponie südlich von Madrid haben die Behörden die Evakuierung einer Siedlung angeordnet. Wie die Regierung der Region Kastilien-La Mancha am Freitag in Toledo mitteilte, mussten in der Kleinstadt Sesena etwa 1.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Giftige Rauchwolke
Die Räumung sei sicherheitshalber angeordnet worden für den Fall, dass die giftige Rauchwolke nach einer Änderung der Windrichtung in die Siedlung getrieben werde. Ein großer Teil der Bewohner habe den betroffenen Stadtteil schon vorher freiwillig verlassen. Spaniens größte Reifendeponie war in der Nacht auf Freitag - vermutlich aufgrund von Brandstiftung - in Flammen aufgegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.