vlcsnap-2019-11-08-11h46m18s374.jpg

"Das ist beängstigend"

Fisch mit "Menschen-Gesicht" schockt Dorf

Teilen

In einem Dorf in China wurde in einem Teich ein Fisch mit einem "menschlichen Gesicht" gesichtet.

Südchina.  Ein Besucher eines Dorfes im südlichen China war sprachlos, nachdem er einen Fisch endeckte, der ein menschliches Gesicht zu haben schien.

Das Video zeigt den Karpfen, wobei eine Ähnlichkeit mit einem Gesicht eines Mannes, seine Nase, Mund und Augen, nicht von der Hand zu weisen sind. Entdeckt wurde das außergewöhnliche Tier von einem Besucher im Miao-Dorf, einem Touristenziel in der Stadt Kunming.

Die Internetnutzer Chinas waren erstaunt über den 15-Sekunden-Clip, der heute auf Weibo, Chinas Pendant zu Twitter, veröffentlicht wurde.  Eine Person schrieb: "Das ist beängstigend",  ein anderer fragte: "Wer wagt "es" zu essen?"

Karpfen sind schon seit langem dafür bekannt, diese "Ähnlichkeiten" mit einem menschlichen Gesicht aufzuweisen. In Taiwan und im Vereinigten Königreich wurden Karpfen mit menschlichem Gesicht schon gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.